25.05.2020
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Sachbearbeiter/in Beiträge und Finanzen 60%-80%

 

Die Berufsverbände AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) und 2rad Schweiz führen zusammen für ihre Mitglieder eine Verbandsausgleichskasse gemäss Art. 53 des Bundesgesetzes über die Alters- und Hinterlassenenversicherung.

Die Ausgleichskasse MOBIL 33 mit Sitz in Bern, bietet Ihren Mitgliedern eine umfassende und kompetente Beratung in den Bereichen AHV / IV / EO, Berufliche Vorsorge durch die Pensionskasse MOBIL sowie bei der Familienausgleichskasse. Sie vollzieht insbesondere die Bundesgesetzgebungen über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), über den Erwerbsersatz für Dienstleistende und bei Mutterschaft (EOG), über die Familienzulagen (FamZG) und Teile des Bundesgesetzes über die Invalidenversicherung (IVG).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n versierte/n

Sachbearbeiter/in Beiträge und Finanzen 60% - 80%

Aufgaben:

  • Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen (elektronisch und manuell)
  • Betreuung des Mahnwesens, inkl. Einforderungen auf rechtlichem Weg
  • Beitragserhebung und -bezug inklusive Inkassowesen
  • Festsetzung von persönlichen Beiträgen
  • Führen von Haupt- und Nebenbuchhaltungen
  • Erfassen und Verbuchen von Kreditorenrechnungen
  • Auskünfte an Mitglieder in Deutsch, Französisch und idealerweise Italienisch
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss
  • Stellvertretung Leiterin Finanzen

Qualifikationen:

  • Kaufmännische Grundausbildung (Berufslehre mind. E-Profil oder adäquates Handelsdiplom), ergänzt mit Erfahrung im Rechnungswesen
  • ​Berufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Gute Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse und idealerweise auch Italienischkenntnisse
  • Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar und sehr exakt
  • Zuverlässig, engagiert und teamfähig
  • Sie verfügen zudem über Eigeninitiative und sind versiert im Umgang mit den heutigen MS-Office Programmen

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit neusten Informatikmitteln
  • Zusammenarbeit in einem motivierten, kompetenten und kleinen Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an personal@pkmobil.ch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:

Frau Rosella Di Gregorio, HR Verantwortliche, Telefon 031 326 20 54 (Mo-Mi, Fr)

Adresse

Ausgleichskasse MOBIL 
Wölflistrasse 5
CH-3006 Bern 
Tel. +41 (0)31 326 20 20 
Fax +41 (0)31 326 20 18 
E-Mail info@akmobil.ch

Ausgleichskasse MOBIL
Wölflistrasse 5
3000 Bern 22
Tel +41 (0)31 326 20 20
Fax +41 (0)31 326 20 18
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